top of page

"Light on Hot Yoga" 
WORKSHOP & MASTERCLASS am 1. Mai 2024 
mit Christoph Mamat

 

Workshop

Das Unterrichten einer „normalen“ Hot Yoga Klasse bietet oft nicht den Rahmen, um diese einmalige Methode von der physischen bis zur metaphysischen Ebene zu vermitteln. Als Einsteiger*in bist du körperlich erstmal so gefordert, dass du kaum das umfassende Potenzial dieses Systems erkennen kannst. Aber auch Yogis, die schon länger dabei sind, werden in diesem Workshop Inspiration, Tipps und neue Perspektiven für ihre Praxis bekommen: Nach einer kurzen Einführung und Erklärungen zu den grundsätzlichen Prinzipien werden wir im ersten Teil die Übungen der Standserie und im zweiten Teil die der Bodenserie praktizieren und im Detail beleuchten. Dazu gibt es individuelle Korrekturen und vertiefende Erklärungen. So werden die gesamte Serie praktizieren und auf jede Haltung einzeln eingehen.

11:00- 12:45 Standserie

-Pause-

13:30- 15:00 Bodenserie

Preis
 

59€, Ermäßigung auf Anfrage möglich

Christoph Mamat, der selbst Schüler von Bikram Choudhury war,  startete 2001 als erster Hotyoga-Lehrer Berlins. 2002 eröffnete er das erste Hotyoga-Studio Deutschlands und hat seitdem tausende Klassen unterrichtet und selbst praktiziert und in über 15 Jahren viele Yogalehrer*innen ausgebildet.

In diesem Workshop gibt er seine Erfahrung und anhaltende Begeisterung für das klassische Hot Yoga weiter!

  

Masterclass

 

Anschließend unterrichtet Christoph noch eine besonders detailierte Hot Yoga B Klasse mit einer langen geführten Abschlussentspannung. Normale Hot Yoga Tickets sind gültig.

Christoph .png
bottom of page