top of page

WHO IS WHO

Yoga- Portrait Fotograf Albrecht Voss_edited.jpg

FRANZISKA

hatte seit ihrer ersten Hot Yoga Klasse 2009 den Wunsch, das heiße Yoga auch in ihre Heimatstadt Leipzig zu bringen. Als studierte Musicaldarstellerin und Gesangspädagogin fiel ihr die körperliche Herausforderung am Hot Yoga zunächst gar nicht allzu schwer. Der mentale Effekt jedoch - die Fokussierung des Geistes und die Gelassenheit, die sich nach kurzer Zeit einstellten, waren eine ganz neue, befreiende Erfahrung. 

Diese wollte sie unbedingt weitergeben und abolvierte ihre Ausbildung zur Hot Yoga Lehrerin 2013 bei Sunyoga Berlin. Zudem machte sie eine Ausbildung für Vinyasa Yoga bei Unit Yoga Wiesbaden sowie eine Ausbildung zur Lehrerin für  prä- und postnatales Yoga bei Spirit Yoga Berlin.

Mark 2020.jpg

MARK

ist Illustrator und kommt aus London. Seit dem Sommer 2018 lebt er in Leipzig. Er hat seine Hot Power Yoga Ausbildung bei Dylan Ayaloo absolviert.  Sein Yogastil ist dynamisch, spielerisch und herausfordernd. Wert legt er besonders auf die intensive Verbindung von Atem und Bewegung. Mark unterrichtet auf englisch.

Portrait Christian Bender Yoga.jpg

CHRISTIAN

ist im Dezember 2021 nach Leipzig gezogen. Davor hat er viele Jahre die „Yogaschule Christian Bender“ in Rostock geleitet. Seine Yogawurzeln liegen im traditionellen Hatha- Yoga nach Sivananda, aber schnell entwickelte sich bei ihm eine Vorliebe für dynamische und abwechslungsreiche Spielarten des Yoga. 
Besonders viel Freude bereitet es ihm, kreative Flows in seinen Unterricht einfließen zu lassen und diese mit einer guten Ausrichtung zu verbinden. Zudem ist Christian auch Lehrer für AcroYoga.

 

Shirin.jpg

SHIRIN

ist Ernährungswissenschaftlerin und ergänzt die traditionellen Yoga-Lehren mit ihrem Wissen. Schon 2016 spürte sie, dass Yoga sie innerlich gerufen hat und absolvierte daraufhin ihre Ausbildung bei Intuitive Flow in Bali. Seit dem bereichert Yoga jeden Tag ihr Leben und lehrt sie Achtsamkeit, Geduld und tiefe Dankbarkeit. In ihren Stunden kombiniert sie ihr anatomisches Wissen mit einem sanften, von der Natur inspirierten Elemental Flow nach der Spanda Vinyasa Methode von Nina Vukas aus Portugal.  Der bewusste Fokus auf die Atmung ermöglicht es wieder in Balance zu kommen. Dabei lädt sie dich auf eine Reise zu dir selbst ein.

IMG_4085_edited.jpg

SVENJA
gestaltet ihre Stunden leidenschaftlich nach den 5 Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum und kombiniert diese mit Gefühl, Anatomie, Humor und dem, was eben gerade ist. Das Leben ist bunt und so auch die Yogamatte: Vinyasa flow, detailverliebtes Alignment oder Relax Yoga - es gibt keine steife Schablone sondern das "Best Of" verschiedenster Yogaerfahrungen.

zabolitzki_julia.jpg

JULE

ist Schauspielerin und Sängerin aus Leipzig. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes kam sie mit der Pilates Methode in Berührung. Sie spürte schon nach der ersten Stunde ein Gefühl körperlicher und geistiger Befreiung.

Pilates half ihr, neue Atemräume zu  entdecken, eine Aufrichtung des kompletten Körpers zu erleben und dies bald in alltägliche Bewegungsmuster übertragen zu können. Das wollte sie unbedingt weitergeben und absolvierte ihre Ausbildung zur Pilatestrainerin bei Corinna Michels (DTB Akademie).

INA

ist gelernte Schauspielerin & Artistin aus Berlin. Ihr Bewegungsdrang führte sie 2010 zum Hot Yoga, wo sie sich als geborene Frostbeule sofort wohl fühlte. Zur Hot Yoga Lehrerin ließ sie sich 2017 bei Mark Drost und Zefea Samson Drost von Evolation Yoga ausbilden, 2019 folgte eine Yin Yoga- Ausbildung bei Wolfgang Riedl.

IMG-20161102-WA0020_2.jpg

LILACH 

ist eine professionelle Tänzerin aus Israel, die im Oktober 2021 nach Leipzig gezogen ist. Pilates dient ihrem Körper schon lange als kraftvolle Stütze- sowohl in ihrer Tanzkarriere als auch sonst im Leben. Ihre klassische 295- stündige Pilatesausbildung schloss sie im Sommer 2020 in Israel ab. Ihr Unterrichtsstil verbindet klassisches Pilates mit Yogaelementen und auch einigen Einflüssen aus dem Tanzbereich. So entsteht ein einzigartiger Flow mit Fokus auf Atem und Achtsamkeit, der einen meditativen Effekt auf den Geist haben kann.

Katharina Eirich 2019.jpg

KATHARINA

wurde in Russland geboren und lebt seit ihrer Grundschulzeit in Leipzig. Sie hat hier ihr Studium zur Musicaldarstellerin absolviert. Yoga ist ihr schon lange ein nützlicher Begleiter, der ihr dabei hilft, sich trotz ihrer aufregenden Bühnentätigkeit als Schauspielerin und Sängerin immer wieder zu erden und zu fokussieren.  Ihre 2-jährige Hatha- Yoga- Lehrerausbildung hat sie bei Yoga Vidya gemacht. Katharina unterrichtet sowohl klassisches Hatha Yoga als auch Hot Yoga und lässt auch gern dynamische Elemente in ihre Klassen einfließen. 

IMG-20230424-WA0004.jpg

LILITH

meditiert selbst seit vielen Jahren und hat durch ihr Psychologie- Studium ein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche und Verhaltensmuster. Leidenschaftlich unterstützt Sie Menschen dabei, sich bewusst mit sich selbst zu verbinden und Achtsamkeit in ihr persönliches und berufliches Leben zu bringen. 

Sie leitet OSHO Meditationen und gibt Workshops sowie Einzelsitzungen. 

Im Gegensatz zu passiven Meditationen, bei denen man still sitzt und den Geist beruhigt, sind aktive Meditationen körperliche Aktivitäten, die darauf abzielen, den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern.

Lisa Studio_edited_edited_edited.jpg

LISA

kommt aus St.Peter- Ording, ist gelernte Tourismuskauffrau und war lange im Bereich Eventmanagement tätig. Ihr Yogaweg begann mit Bikram-Yoga, welches sie vier Jahre lang in Großbritannien praktizierte. Auf der Suche nach weiteren Yogastilen reiste sie nach Ecuador, um ihr erstes 200h Teacher Training zu absolvieren. Später kam eine weitere Ausbildung bei InsideYoga Frankfurt hinzu. Lisas Yogastil ist mal laut und mal leise, sie unterrichtet stets authentisch und mit ganz viel Herz.

Marie%202020_edited.jpg

MARIE

sieht Bewegung als Teil eines gesunden Lebens, praktiziert Hot Yoga seit 2016 und schätzt daran besonders die Klarheit und das Gefühl des Sich- Reinigens auf mehreren Ebenen nach jeder Klasse. Ihre Arbeit ist vielseitig, so kreiert sie unter anderem Workshops & Retreats, die sich auf Frauen, Zyklen der Natur, Ernährung & Nourishment fokussieren. Marie gibt Hot Yoga B & silent Klassen.

Simon.jpg

SIMON,

der gern Gitarre spielt, Sanskrit studiert hat und Hindi lernt, lebt seit 2016 in Leipzig. Hier kam er zum ersten Mal mit Yoga in Berührung, es folgten Ausbildungen bei Yoga Vidya und bei Shri Hari in Indien. Seit vielen Jahren praktiziert Simon intensiv Meditation. Yoga ist für Ihn eine heilsame und bewusstseinserweiternde Erfahrung, die er gerne mit anderen teilt. Sein Unterrichtsstil orientiert sich am Hatha und Ashtanga Yoga, bedient sich aber auch diverser anderer Einflüsse.

FRANCES

absolvierte 2013 eine Hot Yoga Ausbildung in Thailand, 2015 kam eine Yin Yoga Ausbildung bei Sarah Powers hinzu und  2017 folgte eine 500h Vinyasa Flow Ausbildung in Indien. Frances ist nicht nur fasziniert von der Wirkung des Energieflusses im Körper, sondern nutzt in Ihrer Arbeit als Architektin und Designerin ebenso das uns umgebende Qi. Zur Zeit widmet sie sich hauptsächlich ihrer Tätigkeit als Innenarchitektin und Feng Shui Beraterin. Ab und zu übernimmt sie Vertretungen für Hot Yoga Kurse.

bottom of page